Logo

Technical Support Manager (m/w/d)

scheme image

Einleitung

Die SOMIC-Gruppe ist ein mittelständischer, familiengeführter Betrieb und seit mehr als 45 Jahren zuverlässiger Partner namhafter nationaler und internationaler Unternehmen aus der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie. Wir sind Hersteller von hochwertigen, individuellen Verpackungsmaschinen, sowie Transport- und Handling-Systemen. Unsere Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg des Unternehmens. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit?  Dann werden auch Sie Teil des SOMIC-Teams an unserem Standort in Amerang.

Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme von technischen Kundenanfragen per E-Mail / Telefon, Klärung und Verfolgung bis hin zur Lösung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
  • Aufnahme von Modifikationswünschen, Klärung mit Fachabteilungen und ggf. Mitwirkung bei Angebotserstellung und Ausführung
  • Technische Beratung der Kunden bei Fragen zu Ersatzteilen, Lagerhaltung und Abkündigungen
  • Unterstützung der Sachbearbeiter*innen Ersatzteilwesen bei technischen Fragestellungen
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • First-Level-Support

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d),
  • Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar
  • Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
  • Kommunikatives und kompetentes Auftreten
  • Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift (weitere Sprache von Vorteil)
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Offener, ehrlicher, herzlicher Umgang miteinander
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Rabattprogramme für unsere Mitarbeiter in vielen Geschäften in der Region
  • Firmenfitness
  • Englischkurse durch externen Englischlehrer
  • Betriebskantine