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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

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Einleitung

Die SOMIC-Gruppe ist ein mittelständischer, familiengeführter Betrieb und seit mehr als 45 Jahren zuverlässiger Partner namhafter nationaler und internationaler Unternehmen aus der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie. Wir sind Hersteller von hochwertigen, individuellen Verpackungsmaschinen, sowie Transport- und Handling-Systemen. Unsere Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg des Unternehmens. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit?  Dann werden auch Sie Teil des SOMIC-Teams an unserem Standort in Amerang.

Ihre Aufgaben

  • Beschaffung von Materialien unter Kosten- und Termingesichtspunkten
  • Lieferantenentwicklung hinsichtlich der definierten KPI´s
  • Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung für einen definierten Beschaffungsbereich
  • Aktives Lieferantenmanagement inkl. Konditionsvereinbarungen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Beschaffungskonzepten
  • Analyse, Bewertung und stetige Optimierung des Lieferantenpools
  • Eskalationsmanagement
  • Identifizierung von Prozessverbesserungen und Mitarbeit bei Prozessoptimierungsprojekten auch abteilungsübergreifend
  • Proaktive Kommunikation in die Organisation bei Verzögerungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Lieferanten
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Aufgeschlossenheit ggü. abteilungsübergreifenden Unternehmensprozessen
  • Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie einem ERP-System

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Offener, ehrlicher, herzlicher Umgang miteinander
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Rabattprogramme für unsere Mitarbeiter in vielen Geschäften in der Region
  • Firmenfitness
  • Englischkurse durch externen Englischlehrer
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Betriebskantine
  • Jobrad
  • Ladesäulen für Elektromobilität
  • Benjamin Lechner
  • Senior Manager Human Resources